november, 2017

21nov18:0022:30Event OverEvent: Wissen über die Zielgruppe Silver SurferEin sehr interessantes Referant und Diskussion
Wir werden neue Dinge lernen und neztwerken.
Tipps: Markforschung, Direct Marketing, Gerontologie, Digital Marketing, usw.

more

Event Details

Bitte teilen Sie den Link für diesen Event

Gastgeberin Anna Schingen, DPF AG, Tertianum Premium Residences, Brasserie Colette Tim Raue,

Direktorin Marketing & PR

lädt die Mitglieder des Marketingclubs Lago und alle Interessierten ein in die Brasserie Colette nach Konstanz.

  • Beginn 18.00 Uhr
  • Impulsvortrag 18.15 – 19.15 Uhr
  • ab 19.15 Ambiente genießen und Netzwerken

Marketing-Wissen teilen

Der Trend zur „Silver Society“ ist inzwischen global – Die Anzahl der über 60 Jährigen steigt bis 2050 weltweit um 330%.

Die Welt wird immer digitaler. Über welche Kanäle erreiche ich diese Generation?

In einem Impulsvortrag teilt Anna spannendes Wissen über die Zielgruppe Silver Surfer.

Anschließend gibt es köstliche französische Kleinigkeiten: Eine leckere Verköstigung der Brasserie Colette Tim Raue.

 

Time

(Tuesday) 18:00 - 22:30

Location

Brasserie Colette Tim Raue

Brotlaube 2A

Organizer

Marketing Club LagoProgramm@MCLago.com

RSVP to event

RSVPing is closed at this time.

Can not make it to this event?Change my RSVP

Showing 4 comments
  • Sabine Schilling
    Sabine Schilling
    Antworten

    Ich kenne Anna aus beruflichen Gründen. Sie sprüht vor Ideen und ist sehr charmant.
    Der Vortrag verspricht Einblicke in die Welt der älteren Generation, denen es so gut geht, wie keiner Generation vor ihr. Es lohnt sich vorbeizuschauen!

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Liebe Sabine
      Herzlichen Dank, dass du das organisiert hast.

      Ich freue mich natürlich sehr auf diesen Event. Das wird sicherlich interessant.
      Vor allem will ich als Silver Surfer mehr wissen über mich selber und wie ich die digitale Gegenwart und Zukunft meistern kann.

      Herzlichst Urs

      • Anna Schingen
        Antworten

        Hallo Herr Gattiker,

        bevor wir über die digitale Zukunft sprechen, müssen wir uns zunächst einmal bewusst machen, dass sich in den kommenden Jahren eine gesamte Gesellschaft radikal ändern wird.

        Besonders spannend ist hier der Blick auf den großen Change, den insbesondere die Industrie gefühlt bis morgen meistern muss.

        Ich freue mich auf eine anregende Diskussion mit Ihnen über die Best Ager 2.0!

        Herzliche Grüße
        Anna Schingen

        • Urs E. Gattiker
          Antworten

          Internetnutzung in Schweizer Haushalten – Da habe ich gerade diese Pressemitteilung vom Bundesamt für Statistik gelesen von heute 2017-11-20:
          Internetaffine Seniorinnen und Senioren

          Fast die gesamte Schweizer Bevölkerung zwischen 15 und 54 Jahren hat einen Internetzugang (je nach Alterskategorie zwischen 99 Prozent und 96 Prozent). Diese Anteile haben sich seit 2014 kaum verändert, hier ist die Sättigungsgrenze erreicht. Bei den Personen im Alter von 55 bis 64 Jahren ist hingegen eine deutliche Zunahme zu verzeichnen. Heute nutzen 91 Prozent von ihnen das Internet, gegenüber 80 Prozent drei Jahre zuvor. Noch markanter ist der Anstieg bei den 65- bis 74-Jährigen, von denen heute 77 Prozent im Internet surfen; 2014 waren es erst 62 Prozent. Schliesslich nutzt auch knapp die Hälfte (45%) der Personen ab 75 Jahren das Internet (+ 20 Prozentpunkte gegenüber der letzten Erhebung).“

          Internetnutzung von über 65 jährigen steigt rasant.

          Siehe auch CH-Daten zur Internetnutzung hier.

          Ich glaube schon, unsere Gesellschaft ändert sich stark. Doch auch die älteren Semester nutzen das Internet vermehrt zur Unterhaltung (z.B. Netlix), e-Banking, Shopping, usw.

          Der deutlich wachsende Anteil der älteren Bevölkerung hat sicherlich auch starke Auswirkung in Sachen Kosten und Altersvorsorge. Im weiteren sehe ich die Leute vermehrt länger länger arbeiten, als Selbständiger oder in Teilzeit.

          Ich bin natürlich sehr gespannt.
          Freue mich
          Herzlichst
          Urs

Leave a Comment

Kontaktieren Sie uns

Wir sind zur Zeit gerade nicht online. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen. Danke für die Kontaktaufnahme.

Not readable? Change text. captcha txt
Holiday Check lädt ein
X
X