Urs E. Gattiker
Urs E. Gattiker

Der MC Lago wird Mitglied beim Deutschen Marketing Verband

In Kürze: Letzten Samstag 2017-05-20 stellten wir bei der Frühjahrs-Mitgliederversammlung vom Deutschen Marketing Vorband (DMV) den Antrag zur Aufnahme.
Der Antrag wurde angenommen. Somit sind wir nun Mitglied im DMV.
Hier einige Impressionen von diesem für uns so wichtigen Event.

Abonnieren Sie die #MCLago News hier – einfach Ihre eMail eintragen

Übrigens, wir erklären in diesem Blogeintrag die Alleinstellungsmerkmale vom MCLago. Hier gibt es auch die Vorteile für Mitglieder vom MCLago im Detail.

Details zu unserer Geschichte – wie es zur Gründung kam können Sie hier nachlesen.

DMV Frühjahrstagung 2017

Am Samstag dem 21. Mai veranstaltete der Deutsche Marketing Verband seine alljährlich Frühjahrstagung. An dieser werden wichtige Geschäfte behandelt. Dabei hat jeder der anwesenden Clubs 1 Stimme.

Dieses Jahr war auch eine Gruppe des Marketing Club Lago vor Ort. Pascal Zuschke (JuMP Sprecher), Elke Decker (Beirat und DMV Botschafterin), Dominik Birk (Vorstand Finanzen) sowie Urs E. Gattiker #DrKPI Präsident waren alle nach Düsseldorf gereist.

Gleich zu Anfang am Samstagmorgen gab es 4 interessante Workshops die man besuchen konnte um sich zusätzliches Wissen anzueignen. Jeder aus unserer Delegation besuchte einen anderen Workshop, sodass wir jeden Workshop abdecken konnten.  Die Aufteilung war dabei wie folgt:

  1. Public Relations – Urs E. Gattiker
  2. Steuern / Recht – Dominik Birk
  3. JuMP – Pascal Zuschke
  4. DMV Botschafter – Elke Decker

Dabei gab es für jeden von uns interessante Sachen zu lernen. Dafür danken wir allen Workshop Moderatoren.

DMV Frühjahrstagung 2017 in Duesseldorf - volles Haus | Urheber: Dominik Birkes
DMV Frühjahrstagung 2017 in Duesseldorf – volles Haus | Urheber: Dominik Birkes

Antrag auf Mitgliedschaft beim DMV

Nach den Workshops und einer Kaffeepause wurde es dann sogleich brennend interessant.

Ich wurde aufgefordert unseren Club, seine Geschichte und die bis jetzt gemachten Arbeiten in Sachen Marketing kurz (unter 5 Min.) vorzustellen.

Hier habe ich für Sie die Slides, welche ich für meine Präsentation genutzt habe.

[embeddoc url=”https://test.mclago.com/download/6″ download=”all” viewer=”google”]

Download der Präsentation als PDF Datei 614 KB

Am Ende meiner Präsentation stellte ich den Antrag für Aufnahme des MCLago im DMV.

Diesem Antrag wurde einstimmig und ohne Enthaltungen zugestimmt.

MCLago Antrag genehmigt

Nachdem unserem Antrag stattgegeben worden war, konnten wir die Frühjahrstagung geniessen. Das heisst nicht, dass wir die Veranstaltung verliessen oder nicht mehr zuhörten.

Nein, wir waren jetzt nur entspannt genug, um uns in die Diskussionen ebenfalls einbringen zu können. Wir knüpften weitere Kontakte und lernten eine Menge Dinge von den Präsentationen an der Tagung.

Kurz nach der Beendigung des Events waren wir auch schon in der Presse. Die Absatzwirtschaft beschreibt den #MCLago wie folgt:

Nach Auflösung des früheren Marketing Clubs Bodensee Ende 2016 deckt der MC Lago wieder die Bodenseeregion ab und bietet länderübergreifende Kompetenz in der Vierländerregion.

Hier erklären wir was für Vorteile unsere Mitgliedschaft im DMV dem einzelnen #MCLago Mitglied bringt. Und wenn Sie im Grossraum Bodensee wohnen, dann lade ich Sie ein Mitglied bei uns zu werden.

Wir heissen Sie auch herzlich willkommen als Gast bei einer unserer Veranstaltungen. Dann haben Sie die Möglichkeit uns besser kennen zu lernen.

Urs E. Gattiker, Praesident des MC Lago und Ralf Strauss, Praesident Deutscher Marketing Verband (DMV) (von links) freuen sich nach der erfolgreichen Abstimmung und Aufnahme des MC Lago in den DMV | Urheber: JRolfes
Urs E. Gattiker, Praesident des MC Lago und Ralf Strauss, Praesident Deutscher Marketing Verband (DMV) (von links) freuen sich nach der erfolgreichen Abstimmung und Aufnahme des MC Lago in den DMV | Urheber: JRolfes

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit

Quelle: Deutscher Marketing Verband macht den #MCLago zum Mitglied 

Ein ganz grosses Lob an das TEAM des DMV mit

  • Julia Bolz,
  • Katja Mentzel,
  • Marina Droste,
  • Annika Holst,
  • Gudrun Jarosch und
  • Wolfgang Röhr.

Sie haben die Veranstaltung von A bis Z organisiert, durchgeführt…. vorbildlich.

Solche Veranstaltungen sind für uns Teilnehmer einfach ein Traum. Es lief alles perfekt ab… und die Zeit wurde von fast allen Rednern eingehalten :-). Das Organisationsteam hat dabei viel Herzblut reingesteckt, das war klar ersichtlich. Dafür ein herzliches Dankeschön. MERCI.

Was uns natürlich brennend interessieren würde wäre Ihre Meinung

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, den wir natürlich beantworten werden.

Lesenswert

Teilen Sie diesen Beitrag

4 Antworten

  1. Lieber Urs, lieber Vorstand des MC Lago,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Aufnahme in den Deutschen Marketing Verband!
    Wir haben es gemeinsam geschafft, einen neuen Club am Bodensee aus der Taufe zu heben ..
    das war mir persönlich ein großes Anliegen!
    Ich wünsche Euch für die Zukunft, viele spannende Themen und eine stetig wachsende Mitgliederzahl … und freue mich auf die Fortführung des bereits sehr intensiven Austauschs mit Euch!

    Beste Grüße an den Lago
    Eure Corinne M. Nauber
    DMV Vorstand Mitgliederbetreuung und -akquisition

    1. Liebe Corinne

      Herzlichen Dank für all Deine Hilfe bei der Organisation und dem Aufbau der Struktur für unseren #MCLago.
      Da hatte ich manchmal das Gefühl wir haben Dich übermässig viel Fragen müssen. Dies hat uns wiederum viel kostbare Zeit gespart.
      Oft war es für mich auch wichtig, von jemandem wie Dir eine Antwort zu bekommen, da du ja auch bei Stuttgart-Heilbronn im Vorstand sitzt und wichtige Arbeit leistest.
      Vielen Dank für deine auch manchmal so wichtige konstruktive Kritik in Form eines netten Hinweises…. es hat uns geholfen.
      Ohne Dich hätten wir z.B. nicht einfach einen #DMV Botschafter eingesetzt. Heute bin ich sehr froh, dass wir dies getan haben. Es verbessert die Zusammenarbeit mit dem DMV markant, da die richtigen Leute im Vorstand oder Beirat die für sie relevanten DMV Infos zeitnah erhalten.

      Sonnige Grüsse aus der schweizerischen Bodenseeregion.
      Grüessli
      Urs
      #BrandBuzz

  2. Lieber Vorstand und Beirat vom MCLago, lieber Urs als Präsident,

    herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den #DMV. Es war toll, eure Vision und Ideen für den #MCLago auf der FJT zu sehen. Ihr habt einen großartigen Spirit!
    Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Die neuen Competence Circles für Digital Market Places und Marketing & Innovation werden viel Input für unsere Mitglieder bringen.

    Herzliche Grüße,
    Taina Temmen
    Vorstand Deutscher Marketing Verband Content & Social Media

    #DigitalMarketPlaces

    1. Liebe Taina

      Danke für Deinen Kommentar im MC Lago Blog. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

      Ich möchte Dir auch nochmals recht herzlich danken für deine grosse Mithilfe in diesem Prozess. Juli/August 2016 habe ich von dieser Idee einen neuen Marketing Club zu gründen von Dir gehört.
      Seither ist ja sehr viel passiert. Dabei war Deine Hilfe sicher auch entscheidend für unseren Erfolg. Deine unermüdliche Mithilfe zu später Stunde oder aber am Wochenende während der letzten Monate werden mir wohl unvergessen bleiben.

      All dies hat uns viel geholfen und es uns ermöglicht die Gründung voranzutreiben.
      Die Krönung dieses Schaffens ist dabei sicherlich die jetzige Aufnahme vom Marketing Club Lago in den Deutschen Marketing Verband.

      Herzlichst und auf bald mit sonnigen Grüssen aus dem Süden.

      Urs E. Gattiker
      #MCLago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner