Pressemitteilung: Müller Milch beim MC Lago

Mit einer hochkarätig besetzten Informationsveranstaltung am 12.Mai 2017 tritt der im März in Konstanz gegründete Marketing Club Lago das erste Mal an die Öffentlichkeit.

Der #MCLago möchte deshalb die Gelegenheit nutzen, sich der Öffentlichkeit vorzustellen.

Wir laden alle interessierten Vertreter der Presse zu der Veranstaltung um 17.30 Uhr ins Bodenseeforum Konstanz ein . Ab 17 Uhr gibt es vor dem Vortrag noch die Gelegenheit ein paar Fragen zur Clubgründung beantwortet zu bekommen.

Quelle: http://www.bodenseeforum-konstanz.de

Christian Meyer aus dem Hause Müller Milch berichtet den Mitgliedern des neuen Clubs, welche Bedeutung digitale Werbung hat.

Christian Meyer, Digitalchef von Müller Milch, erhielt im Herbst viel Aufmerksamkeit, weil er dem “selbstverliebten” deutschen Digitalzirkus öffentlich die Leviten gelesen hatte. Der Werbechef, der bei Müller Milch einen rund 100 Millionen Euro schweren Werbeetat verantwortet, setzt in erster Linie auf Fernsehwerbung.

Am 12. Mai wird Meyer – Beirat vom McLago – erklären, wieso er TV-Werbung effektiver findet und sie digitalem Marketing vorzieht. Er spricht auf Einladung des Marketing Club Lago ab 17.30 Uhr im Bodenseeforum der Industrie- und Handelskammer Konstanz.

Im Herbst hatte Christian Meyer dem Credo seiner Branche “Digital is everything” widersprochen und sie auf alte Werte des Marketings eingeschworen: “Gute Kommunikation is everything for every thing!” Und die beginnt bitte schön immer noch mit einer guten Idee, gefolgt von einer guten Kreation und endet mit einem guten Mediaplan. Daran hat sich auch im digitalen Zeitalter nichts geändert”, hatte er in einem offenen Brief an seine Kollegen geschrieben und damit eine Welle der Empörung losgetreten.

Am Freitag bietet der #MC Lago in Konstanz die Möglichkeit, sich mit den Thesen von Christian Meyer auseinanderzusetzen. Meyer, der selbst Mitglied des #MCLago ist, wird erläutern, wieso er nicht aufs digitale Marketing sondern lieber auf Fernsehwerbung setzt.

Mueller - Marketing und digitaler Wandel
Müller – Marketing und digitaler Wandel

Abonnieren Sie die MC Lago News hier mit eintragen Ihrer eMail

Aber was uns natürlich brennend interessieren würde wäre Ihre Meinung:

• Welche Frage haben Sie an Christian Meyer?
  • Das Kernthema 2017 im #MCLago lautet “digitales Marketing”. Kennen Sie ein Unternehmen oder einen Vertreter des digitalen Marketing, den Sie gerne auf einer weiteren Veranstaltung des MC Lago kennen lernen wollen?

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, den wir natürlich beantworten werden.

PS. noch nicht angemeldet, gleich jetzt und dabei sein – es lohnt sich

Pressemitteilung – Deutscher Marketing Verband #DMV

[embeddoc url=”https://test.mclago.com/wp-content/files/PM-Gruendung-Marketing-Club-Lago-Fin.pdf” download=”all”]

Download der Datei als PDF – 150 KB